Alle Nordanex News

Auf breite Resonanz stieß die Nordanex Partner Convention am 23. März im Kölner Bauwerk. Rund 250 Teilnehmende verzeichnete Gastgeber Nordanex, der IT-Systemhausverbund der Overather Soennecken eG. Unter dem Motto „Innovativ vernetzen, miteinander Zukunft gestalten“ trafen sich Nordanex-Partner, Soennecken Mitglieder und interessierte IT-Unternehmen, um Erfahrungen auszutauschen, sich über aktuelle Themen und Trends der Branche zu informieren und in außergewöhnlicher Location Kontakte zu knüpfen.
mehr >
Neue Servicemodelle für den Fachhandel
mehr >
Das Münchner Software-Unternehmen FTAPI baut den Channel-Vertrieb weiter aus und setzt dabei auf die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG als wichtigen strategischen Partner. Damit können die über 300 Partner des Systemverbundes ab sofort auf das gesamte Produktportfolio von FTAPI für einen sicheren Datenaustausch zugreifen. Die vertriebliche Abwicklung innerhalb des Systemhausverbunds übernimmt die MRM Distribution GmbH & Co. KG.
mehr >
Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG gewinnt den IT-Spezialdistributor BYTEC Bodry Technology GmbH als neuen Kooperationspartner und baut damit ihr Lösungsanbieter-Portfolio erfolgreich weiter aus.
mehr >
Zur Soennecken eG besteht bereits seit 9 Jahren ein Vertragsverhältnis, seit Dezember ist die CHERRY Europe GmbH auch Teil des Nordanex Systemverbunds. Damit erweitert der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkten auf Office, Gaming, Industry, Security und eHealth-Lösungen die Zusammenarbeit mit dem Overather Konzern und stellt seine Produkte und Dienstleistungen nun verbundübergreifend bereit.
mehr >
Kooperation, fachlicher Austausch und kontinuierliche Weiterbildung gehören zu den Qualitätskriterien guter IT-Systemhäuser. Aus diesem Grund treffen sich die Leistungsgruppen des Nordanex IT-Systemhausverbunds „Nordanex Managed Service“ (NMS) und „Nordanex Qualified Partner“ (NQP) regelmäßig. Das dritte Meeting des Jahres 2022 fand vom 14. bis 16. September in Betzdorf im Westerwald statt.
mehr >
Mit der steigenden Komplexität unternehmerischer Fragestellungen gewinnt die Rechtsberatung in der IT an Bedeutung. Die Systemhäuser des Nordanex-Verbunds können hierbei künftig auf das Know-how der Kanzlei Dachs Bartling Spohn & Partner zurückgreifen.
mehr >
Mehrmals im Jahr treffen sich die Mitglieder der Nordanex-Qualified-Partner (NQP) bei verschiedenen teilnehmenden Unternehmen vor Ort, um aktuelle Fragestellungen der IT-Branche zu diskutieren. Am 24. Juni kam die 22 Unternehmen umfassende Gruppe in Schutterwald im Schwarzwald zusammen, um den dort ansässigen Partner regiotec IT näher kennenzulernen.
mehr >
Für den Ausbau der Prozessdigitalisierung konnten wir die Starke + Reichert GmbH & Co. KG für unseren Verbund gewinnen.
mehr >
Als stolzes Tochterunternehmen der Soennecken eG freuen wir uns über die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2021.
mehr >
Das leben wir bei der #Nordanex. Daher freuen wir uns über das persönliche und gleichzeitig hybride Meeting in Bremen mit unserem Partner-Beirat!
mehr >
Als die mars solutions GmbH zu uns gestoßen ist, war das Unternehmer-Potenzial groß und Ralfs Haare noch nicht ganz so lang ?
mehr >
Zeit für den traditionellen Jahresrück und -ausblick der BusinessPartner PBS.
mehr >
Eine Krise kann auch immer eine Chance sein. So haben uns die vergangenen beiden Jahre gezeigt, wie schnell die Menschheit sich auf neue Situationen einstellen kann. Zukunftsentwicklungen wurden beschleunigt und altbewährte Dinge überdacht.
mehr >
Unsere aktuellen Stellenanzeigen
mehr >
Overath, 11. November 2021: Die Nordanex baut ihr Angebot im Bereich Leasing im Verbund weiter aus. Angeschlossene IT-Systemhäuser können zukünftig auf das Absatzfinanzierungsportal der leasinGo GmbH zugreifen und unverbindliche Leasing- und Mietkauf-Angebote für ihre Kunden erstellen.
mehr >
Der Fokus unseres Nordanex Verbundes ist die Zusammenarbeit, Unterstützung und Förderung unserer angeschlossenen IT-Systemhauspartner. Umso mehr freuen wir uns, über die gemeinsamen und individuellen Erfolge!
mehr >
Wir sind ganz aus dem Häuschen, dass Christian Weiss- stellvertretend für die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG und damit auch unserer 300 angeschlossenen Partnerunternehmen- in der Kategorie „Kooperationen“ für die TOP100 Channel VIPs der IT-BUSINESS nominiert ist. ?
mehr >
Interaktive Online-Formate, virtuelle Workshops und Webinare: Damit hielten die Nordanex-Partner in den vergangenen 18 Monaten Verbindung und entwickelten ihre Managed-Services sowie ihre Qualified-Partner-Themen weiter. Das Präsenz-Event in Bremen verdeutlichte daher umso mehr, was die Nordanex-Gemeinschaft besonders macht: Der persönliche Austausch sowie das gemeinsame Arbeiten im Verbund für den Erfolg der Partner.
mehr >
Sowohl Mitglieder der Soennecken als auch der Nordanex profitieren zukünftig von verbundübergreifenden Workshops und Bausteinen zu stärkeren Aktivitäten im Markt der Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systeme. Gestartet wird mit einem Präsenz-Thementag in Overath mit hochkarätiger Besetzung.
mehr >
Das „Nordanex Managed IT Service“- Programm (kurz NMS) des IT-Verbundes bekommt durch den Hersteller ESET neue Impulse für die teilnehmenden Partner. Die beiden Unternehmen intensivieren ihre gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich der Managed IT-Security.
mehr >
Die Systempartner des Nordanex-Verbundes profitieren zukünftig von dessen Angeboten und Know-how beim Thema E-Mail-Sicherheit – ein Bereich, der stetig an Bedeutung gewinnt. Mit der Net at Work GmbH gewinnt die Nordanex einen weiteren zukunftsweisenden Lösungsanbieter für die gesamte Partnerlandschaft und als Premium Vendor für das „Nordanex Managed IT Service“-Programm (NMS).
mehr >
Der langjährige Systemhauspartner und Nordanex Managed Service Vendor mars solutions bietet mit seinen „mars services“ nun ganzheitliche IT-Lösungen für den gesamten Partnerkreis der Nordanex an. Der vielfach ausgezeichnete Managed-Service-Spezialist trifft mit dem umfangreichen Produktportfolio den Nerv der Zeit für die Systemhauskollegen.
mehr >
Die Systemhäuser im Nordanex Verbund profitieren zukünftig von Top-Leasingkonditionen durch IT-Remarketing. Mercator-Leasing, bb-net und Nordanex haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, welches den Nordanex Anschlusshäusern neue Chancen am Markt eröffnet.
mehr >
Verbundübergreifend arbeiten die Mitglieder der Soennecken eG und des Nordanex Systemverbunds in einer Pilotgruppe an Angeboten im Bereich der Dokumentenmanagement- und Workflow-Systeme. Rund 80 Teilnehmer kamen nun in einem virtuellen Workshop zusammen, um erste Ansätze zu bewerten und weiterzuentwickeln. Ziel ist es, die Mitgliedsunternehmen bei der Begleitung ihrer Kunden im Digitalisierungsprozess zu unterstützen.
mehr >
Der langjährig zur Soennecken gehörende Vertragslieferant Legamaster wird nun auch das Angebot der Nordanex erweitern. Die dem IT-Verbund angeschlossenen Partner können zukünftig auf Angebote aus den Bereichen visueller Kommunikation und interaktiver Medien zugreifen.
mehr >
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass eine Hacker-Gruppierung namens Hafnium mehrere Sicherheitslücken in Microsoft Exchange ausgenutzt hat. Das Ausmaß und die Bedrohungslage des Angriffs sind hoch.
mehr >
Die Chancen rund um das Thema Leasing werden im Nordanex Systemverbund ein fester Bestandteil für die Partnerunternehmen. Dafür haben Nordanex und Mercator-Leasing eine strategisch wichtige Kooperation geschlossen.
mehr >
Der Nordanex Systemverbund blickt auf ein Jahr 2020 zurück, das die Partner trotz aller Turbulenzen im Markt erfolgreich gemeistert haben. Sie schließen das Jahr mit einem Umsatz von 84,3 Millionen Euro ab.
mehr >
Für unsere Nordanex Partner und deren Kunden wird die Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit immer wichtiger.
mehr >
Der Nordanex Systemverbund hat gemeinsam mit dem IHD Kreditschutzverein e.V. und der IT-Assekuranzmakler GmbH die Leistungen für die angeschlossenen IT-Systemhäuser ausgebaut.
mehr >
Zu Beginn des neuen Jahres können sich die Nordanex Partner auf einen neuen zukunftsweisenden Anbieter im Portfolio freuen. Die NinjaRMM GmbH steigt als Experte für cloudbasierte Fernwartungs- und Endpunktüberwachungslösungen in den Verbund ein.
mehr >
Der IT-Refurbisher bb-net steht nun als Spezialist für aufbereitete IT den Nordanex Systempartnern zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit setzt der Verbund die Segel in Richtung des Wachstumsmarktes: IT-Remarketing.
mehr >
Der Markt der Gebrauchtsoftware wächst und bekommt für die Systemhäuser eine immer größere Bedeutung und Wichtigkeit. Gebrauchte Lizenzen und Software im IT-Bereich? Wie geht das? Und warum macht das Sinn?
mehr >
Immer mehr Soennecken-Mitglieder nutzen verbundübergreifend die Leistungen der Nordanex, um sich im IT-Markt stärker aufzustellen.
mehr >
Das Nordanex-Team aus Bremerhaven zieht um, aber bevor es in die neuen Büroräume geht müssen sich die Kollegen noch schweren Herzens von ein paar Dingen trennen – so auch vom Nordanex-Kicker, der schon die ein oder andere Partie von Kollegen oder auch Partnern erleben durfte.
mehr >
In der 6. Ausgabe der BusinessPartner PBS spricht Geschäftsführer Christian Weiss über die Neuausrichtung der Nordanex und die gemeinsame Weiterentwicklung mit Partnern und Mitgliedern im Zusammenspiel mit der Soennecken.
mehr >
Im Mai 2020 sind der zur Soennecken gehörende Nordanex Systemverbund und die EPSON Deutschland GmbH in eine strategische Zusammenarbeit gestartet. Die Systemhauspartner können sich auf einen umfangreichen Leistungskatalog der Epson freuen.
mehr >
Die Partner-Workshops der Nordanex stehen immer im Zeichen von persönlicher Zusammenarbeit und des vertrauensvollen Austauschs. Nun trafen sich die Partner im virtuellen Raum und arbeiteten erfolgreich mit interaktiven Formaten zusammen.
mehr >
Ralph Warmbold scheidet zum 31. Mai 2020 aus der Nordanex Geschäftsführung aus. Damit erfolgt die geplante Nachfolgeregelung durch die Soennecken eG, in welcher Christian Weiss im April in die Geschäftsführung eintritt.
mehr >