Unsere Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Wir wissen, dass eine langfristig zufriedenstellende Wirtschaftlichkeit nur dann erreichbar ist, wenn die angebotenen Dienstleistungen einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Daher ist unsere Qualitätspolitik in Übereinstimmung mit den Unternehmensgrundsätzen und den kundenorientierten Qualitätsprinzipien festgelegt. Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen. Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden, denn zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung.

IT-Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Geschäftsprozesse unserer Kunden stellt einen wesentlichen Aspekt in Bezug auf die Dienstleistungserbringung für unsere Kunden dar. Hier sehen wir uns den höchsten Qualitätsanforderungen verpflichtet.
Hinter unseren Produkten und Dienstleistungen stehen außerordentlich qualifizierte Mitarbeiter, die zur sorgfältigen und verantwortungsvollen Anwendung der festgesetzten Richtlinien und deren Weiterentwicklung verpflichtet sind. Jeder Einzelne ist gefordert, sich um fehlerfreie Qualität zu bemühen und damit die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Der Kunde soll mit unserer Leistung zufrieden sein und der Mitarbeiter darauf stolz sein können. Nur zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg.
Das gesamte Unternehmen und die Geschäftsleitung verpflichten sich, das QM-System aufrechtzuerhalten und ständig zu verbessern.


Welcher Anspruch folgt daraus?

Wir bieten nur an, was wir wirklich können und dessen Sicherheitsstandard wir gewährleisten können. Hochtechnische Qualifikation bezieht sich nicht ausschließlich auf die technische Realisierung, sondern schließt die gesamte Lösung für den Kunden inklusive seines Anwendungsnetzes ein. Daher ist es unumgänglich, die Ablauforganisation, die Geschäftsvorgänge und die zu unterstützenden Geschäftsprozesse des Kunden zu kennen und auch zu werten.  
Wir sind hersteller- und lieferantenunabhängig und nur unseren Kunden verpflichtet. Wir arbeiten individuell und passen die Technik dem Bedarf unserer Kunden an – nicht umgekehrt. 


Welche Maßnahmen werden ergriffen?

  • Jeder Kunde wird von Anfang an von „seinem“ Ansprechpartner betreut. Dieser persönliche Kontakt erleichtert die Planung und hat sich als gute Voraussetzung für eine angenehme, ergebnisorientierte Zusammenarbeit und eine problemlose Umsetzung erwiesen.
  • Wir schreiben Sicherheit und Service groß. Je nach Kundenanspruch steht unser Service 7 Tage in der Woche bereit, wobei Reaktionszeiten in Einzelverträgen vereinbart werden.
  • In- und externe Weiterbildung der Mitarbeiter wird in Zusammenarbeit mit Lieferanten und anderen externen Anbietern durchgeführt. Regelmäßig finden auch interne Schulungen statt. Hier gibt ein Multiplikator seine Kenntnisse an die Kollegen weiter.

Wir über uns