Aktuelles

Nordanex unterstützt IT-Unternehmer mit Angeboten für turbulente Zeiten 18.01.2021

Overath, 18. Januar 2021. Der Nordanex Systemverbund hat gemeinsam mit dem IHD Kreditschutzverein e.V. und der IT-Assekuranzmakler GmbH die Leistungen für die angeschlossenen IT-Systemhäuser ausgebaut.
Im Fokus: die IT-Unternehmer bei den aktuellen kaufmännischen Herausforderungen und unternehmerischen Risiken mit passgenauen Angeboten zu unterstützen.


Gerade in einer Zeit, in der Planungshorizonte, Informationslagen und Aussichten sehr dynamisch oder gar unsicher sind, können die Partner der Nordanex auf weitere kaufmännische Unterstützungsangebote zählen.
IT-Systemhäuser erfreuen sich dank der schnell erforderlich gewordenen Digitalisierungsbestrebungen aktuell guter Geschäfte. Bei vielen ihrer Kunden aber ist die Aussicht durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie aktuell sehr unterschiedlich.
Damit die Nordanex Partner hieraus keine Beeinträchtigungen erfahren, stehen diesen ein umfangreicheres Portfolio an Dienstleistungen zur Verfügung. urch die erweiterte Kooperation mit dem IHD stehen neben zielgruppen-spezifischen, kostengünstigen Wirtschaftsauskünften, auch ein automatisiertes Debitorenmanagement zu besonders attraktiven Konditionen zur Verfügung. 


Dieses ermöglicht nicht nur bei neuen Projekten einen aktuellen Einblick auf das Ausfallrisiko des Kunden, sondern auch Bestandskunden laufend kaufmännisch zu monitoren und zu bewerten.
„Wir nutzen das Angebot bereits seit einigen Jahren und freuen uns, dass wir nun noch weitere Möglichkeiten haben unsere Risken auf Kundenseite zu verringern.“, bestätigt Michael Gerauer von der GECOMP GmbH.
Der IHD begleitet bereits seit über 100 Jahren Unternehmer in ihrem Kredit- und Forderungsmanagement und unterstützt heute etwa 5.000 Mitglieder mit vielfältigen Dienstleistungen.


Zugleich wurde auch das Versicherungsangebot in Zusammenarbeit mit dem IT-Assekuranzmakler neu geordnet und erweitert. Mit über 35 Jahren Erfahrung in IT-Versicherungsthemen bietet die IT-Assekuranzmakler GmbH unter Leitung von Frank Behlau passgenaue Konzepte für die individuellen Bedürfnisse von IT-Unternehmen mit 1-500 Beschäftigten.  Die Nordanex-Partner profitieren hier von attraktiven Paketen, individuellen Konditionen sowie einem vollumfänglichen Portfolio zur Absicherung ihrer persönlichen und unternehmerischen Risiken.


„Mit dem optimierten kaufmännischen Leistungsangebot reduzieren wir bei unseren Partnern den Aufwand und erhöhen die Professionalität im Management ihrer Risiken. Eben das, was man in turbulenten Zeiten benötigt und worauf man bauen kann, um sich auf sein Kerngeschäft zu fokussieren“, fasst Christian Weiss, Geschäftsführer Nordanex, zusammen.