Aktuelles

Nordanex erfreut sich steigender Partnerzufriedenheit 01.08.2013

Der Nordanex Systemverbund aus Bremerhaven baut auf die Meinung seiner angeschlossenen Systemhäuser und Ladengeschäfte, denn nur so lässt sich sein Serviceportfolio partnergerecht weiterentwickeln. In der alljährlichen Partnerzufriedenheitsumfrage zeigt sich daher wieder eine hohe Grundzufriedenheit der über 180 Verbundsmitglieder.

Ende Juni hatte die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG zur bekannten Partnerzufriedenheitsumfrage eingeladen. Nach Schulnoten konnte hier die Service-, Beratungs- und Betreuungsqualität der Nordanex bewertet werden.

Wir legen stets Wert darauf, die Entwicklungen im Verbund bestmöglich mit unseren Partnern abzustimmen, denn nur so lässt sich Zufriedenheit langfristig verankern. Die Nordanex Systempartner wissen, dass ihre Anregungen bei uns nicht auf taube Ohren stoßen. In einer Branche, die solch rasante Entwicklungen durchläuft, dürfen nämlich auch wir nicht stillstehen, so Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex.

Das mag unter anderem der Grund für die hohe Durchschnittsbenotung in Bezug auf die allgemeine Zufriedenheit im Verbund sein - denn hier gaben die Nordanex Systempartner eine Note von 1,49. Die Partnerzufriedenheitsumfrage bestätigte zudem aufs Neue, dass die angeschlossenen Häuser eine gute Betreuung im Verbund als fundamental betrachten. Gerade deshalb freut sich das Nordanex Team über die aktuelle Reflektion der Partner in der Kategorie "Service" in Form von durchweg sehr guten bis guten Noten (Themen: Freundlichkeit, Kompetenz, Erreichbarkeit oder Reaktionszeit der Nordanex Mitarbeiter).

Natürlich konnten in der Partnerzufriedenheitsumfrage auch die technischen Details und zugehörigen Supportleistungen des NEOS (Nordanex Einkaufs Optimierungs System) bewertet werden. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass das Tool gut in die Arbeitsabläufe der Systemhäuser und Fachhändler integriert werden konnte. Besonders der persönliche Support-Einsatz wurde durch die Partner honoriert. Mit vielen Kommentaren haben die Partnerfirmen zudem zusätzliches Feedback für Nordanex geschaffen um weitere Verbesserungen und neue Funktionen, auch im NEOS, umzusetzen.


Datei Downloads