Aktuelles

Ein neuer Vertragslieferant bei Nordanex – KOSATEC verstärkt das Portfolio 03.09.2019

Im Jahr 1993 wurde die KOSATEC Computer GmbH, die ihren Hauptsitz im niedersächsischen Braunschweig hat, gegründet – vom kleinen „Garagen-Unternehmen“ hat man sich seitdem zu einem europaweit agierenden IT-Distributor weiterentwickelt. Heute umfasst das Produktportfolio der KOSATEC über 10.000 Artikel aus den Bereichen IT-Komponenten, ITK-Produkte, Hochleistungsserver, Workstations, Tablets und Smartphones, Mobile Computing und Supplies.


Unter dem Motto „Mein IT-Distributor“ fokussiert KOSATEC täglich die Zufriedenheit der Partner. Dabei setzt man auf persönliche, kompetente und flexible Ansprechpartner, die künftig auch die Zufriedenheit der Nordanex Systempartner zum Ziel ihrer täglichen Arbeit machen werden.


Neben der individuellen Betreuung durch das KOSATEC-Team, profitieren die über 285 angeschlossenen Nordanex Systempartner zukünftig auch bei diesem Vertragslieferanten von optimalen Bezugskonditionen über das NEOS Einkaufstool sowie Abwicklung über die Nordanex Zentralregulierung (mit durchschnittlichem Zahlungsziel von 30 Tagen, gebündelter Rechnungs-abwicklung, verbesserter Bonität etc.).


„Das wir unseren Partnerunternehmen eine weitere Vertragspartnerschaft und damit den sicheren sowie optimalen Bezug vieler neuer Produkte über unser NEOS bieten können, freut uns sehr. Seit Beginn der Nordanex sind wir bestrebt, unsere Anschlusshäuser mit einem umfangreichen Portfolio zu unterstützen – diesen Anspruch können wir mit der Listung der KOSATEC definitiv erfüllen. Es freut uns sehr, mit der KOSATEC einen Vertragspartner an unserer Seite zu wissen, der wie wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch hat, nicht nur in Hinsicht auf das Sortiment, sondern vor allen Dingen im Punkto Partnerzufriedenheit“, erklärt Ralph Warmbold, Geschäftsführer der Nordanex.


Andreas Sander, Geschäftsführer der KOSATEC, ergänzt: „Die KOSATEC Computer GmbH freut sich sehr auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Nordanex Systemverbund. Von der Zusammenarbeit versprechen wir uns einen Mehrwert für alle Beteiligten und eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft. KOSATEC wird sein Bestes tun, um den Ansprüchen der Partner gerecht zu werden, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Gradmesser unseres Erfolgs.“